Deine Zukunft bei BECK

Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig, 

denn gemeinsam sind wir stark und miteinander können wir Erfolge feiern.
Darum ist es unser Anliegen, dass es dem BECK-Team gut geht.

Wie wir das umsetzen? 

Mit einer offenen Arbeitsatmosphäre

  • modernste Büroeinrichtung an 3 Standorten (Essen, Bochum und Dortmund)

  • neueste (mobile) PC/ Laptops 

  • W-LAN in allen Standorten, auch für private Geräte

  • familienfreundliche Unternehmensausrichtung z.B. Teilzeitmodelle

  • familiäres Umfeld

  • offene Türen (genau genommen gibt es tatsächlich kaum welche) und flache Hierarchien

  • Eine Unternehmenskultur, die unser WIR-Gefühl fördert 

 

und Karrierechancen

  • regelmäßige Feedbackgespräche, kontinuierliche Weiterbildung/ Weiterentwicklung

  • umfassende Einarbeitung zum Kennenlernen aller Bereiche

  • herausfordernde Projekte rund um die Büroplanung mit viel eigener Verantwortung

  • unbefristeter Arbeitsvertrag 

 

sowie Wohlfühlaspekten für ein ausgeglichenes WIR

  • Gartenbereich, ein Platz an der Sonne

  • Mitarbeiterevents, auch mit Familienanbindung

  • kostenlose gekühlte Getränke, Kaffeespezialitäten und frisches Obst

  • 37,5 Stunden Woche und 30 Tage Urlaub

Die BECK EntwicklungsRäume

Wir wollen unsere Mitarbeiter weiterbilden und -entwickeln. Aus diesem Grund haben wir ein Mitarbeiter-Entwicklungsprogramm ins Leben gerufen. Unter diesen vier Säulen bieten wir jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, sich individuell weiterzuentwickeln. 

AdobeStock_124086025.jpeg

Harmonie

Workshops & Vorträge zu: 

- Selbstreflexion

- "Das vier Ohren Modell"

- Aktives Zuhören & Feedback

- Meditation

- Coaching

Wertschätzende Kommunikation

AdobeStock_214876031.jpeg

Qualität

Workshops & Vorträge zu:

- Selbstmanagement

- Purpose

- Teamwork & Flow

- Gewohnheiten 

- Resilienz

- Talente Coaching

AdobeStock_261951318.jpeg

Zukunftsfähigkeit

Workshops & Vorträge zu:

- Kreativitätstechniken

- "De Bono Denkhüte"

- Nachhaltigkeit

- Digitalisierung

AdobeStock_267956788.jpeg

Führung

Workshops & Vorträge zu:

- Supervision

- Digitalisierung & Transformation

- Führung von hybriden Teams

- "Mein Führungsstil"

- Wissen erlangen und Wissen teilen

- Mediation

Mitarbeiterstories
 

Wir haben im Beck-Team nachgefragt:

Liebe Kollegen, was macht euch am meisten Spaß bei eurer täglichen Arbeit ?

Oliver Grabowski
Vertrieb

Mich treibt es seit nun fast 30 Jahren an, die Büros und Arbeitswelten wieder zu kreativen Orten zu machen, in denen sich Menschen wirksam fühlen dürfen.

Gina Stradal
Unternehmenskommunikation

An meinem Job mag ich besonders das Entwickeln und Umsetzen von neuen Ideen - zusammen mit Kollegen und Dienstleistern. Gemeinsam bringen wir das Unternehmen in der Kommunikation nach vorne. Ich hoffe, dass bald wieder Live-Veranstaltungen möglich sind, denn Veranstaltungen sind eine meiner Leidenschaften..

Kerstin Wolf
Planung

Ich mag an meiner Arbeit in der Planung besonders, dass diese sehr vielseitig ist, die Aufgaben nie gleich sind und es am Ende ein sichtbares Ergebnis gibt. ⠀⠀⠀

Sarah Ebing
Geschäftsführung

Spaß im Büro? Nicht ohne mein Team! Ein Spruch den ich auch genauso meine. Es ist einfach unschlagbar täglich mit Menschen zusammen zu sein, die mit so viel Herzblut an die Sachen gehen wie man selbst.⠀⠀⠀

Janine Eckl
Buchhaltung

Auch wenn es sich viele vielleicht nicht vorstellen können, aber die Affinität zu Zahlen und das Überwachen der Vorgänge macht mir wirklich Spaß und ist immer wieder eine spannende Herausforderung.
Wir werden gerne liebevoll die "Pfennigfuchserabteilung" genannt.
Die gute Zusammenarbeit in unserer kleinen, aber feinen Abteilung weiß ich sehr zu schätzen.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Nils Hemsing
Qualitätsmanagement

Durch die flachen Hierarchien bei Beck habe ich als Mitarbeiter die Möglichkeit, mit meinen Ideen für Veränderung und Fortschritt zu sorgen.⠀⠀⠀⠀⠀