Nespresso Deutschland GmbH

Identität wird erlebbar

Ganz bewusst hat sich das Team in der Zeit der Pandemie für eine neue Arbeitswelt starkgemacht. Ziel war es, in der Zeit der zunehmenden Digitalisierung einen Ort zu schaffen, in der die anlogen Momente wieder erlebbarer gemacht werden. Einen Ort, der Raum für Innovation und Kreativität bietet und vor allem Treffpunkt für Begegnungen und das Miteinander ist. 

 

Im bestehenden Gebäude ist eine offene Arbeitswelt entstanden, mit viel Raum für gemeinsame Meetings, aber auch für fokussierte Einzelarbeit.

Die Basis für das Design und die Büroplanung ist die DNA von Nespresso – Kaffee. Nespresso ist gemeinsamer Kaffee und ganz besonders auch Genuss. Kaffee ist das, was alle Mitarbeitenden miteinander verbindet. Genau das spiegelt sich im neuen Büro wider. Jede Etage ist in einer eigenen Farbe gestaltet, die mit Kaffee in Verbindung steht. 

 

Grundfarbe auf allen Etagen ist das Kaffeebohnenbraun. In der ersten Etage findet sich das Grün der Kaffeepflanze wieder. Das Blau in der zweiten Etage steht für die Elemente Himmel und Wasser, ohne die die Kaffeepflanze nicht wachsen könnte. Rot ist die zentrale Farbe in der dritten Etage, die Farbe der Kaffeekirsche.  
 

Das Coffeelab im Erdgeschoss ist das Herzstück der neuen Räumlichkeiten, das die Menschen bei Nespresso bei einem Kaffee zusammenbringt.