Kreativwand für Arbeitsplätze

Blog rund um Arbeitswelten und New Work 

Warum das eigene Ego ein wichtiger Baustein für den Teamerfolg ist

Nur weil Menschen zusammen arbeiten sind sie noch lange kein Team. Wir haben uns mit Unternehmenscoach und Mediator Thomas Dörtelmann unterhalten und erfahren, was in Sachen Kommunikation in Teams schief läuft und was das eigene Ego damit zu tun hat. 

Wie der Start in ein nachhaltigeres Büro einfach gelingt

Wir haben uns gefragt, warum es Unternehmen oft schwerfällt der Nachhaltigkeit Weg einzuschlagen und ob das nicht auch einfacher geht. Im Interview verrät uns Umweltreferentin Romy Schneider ihre Tipps, wie sich Nachhaltigkeit einfach ins Büro bringen lässt.

Drei Fragen an Olaf Brüning

Krankenhäuser

Wir haben mit unserem Kollegen Olaf Brüning aus dem Vertrieb über die Planung und Gestaltung von Inneneinrichtungen bei Krankenhäusern gesprochen. Er erklärt u.a., wie es zu diesem speziellen Leistungsangebot gekommen ist und welche besonderen Herausforderungen sich in der Zusammenarbeit mit der Gesundheitsbranche ergeben. 

Ein Raum mit Telefonbox

Drei Fragen an Oliver Grabowski

Rückzugsbereich

Wir haben mit unserem Kollegen Oliver Grabowski aus dem Vertrieb über Rückzugsbereiche im Büro gesprochen. Er erklärt u.a., warum es wichtig ist, abgegrenzte Räume zu schaffen und die Funktion von Rückzugsbereichen klar zu definieren. 

Büro mit Menschen

Partnerevent

Ein inspirierender Nachmittag mit neuen Produkten von Walter Knoll und Occhio bei BECK

Am 23. November 2021 besuchten uns rund 20 Gäste für exklusive Führungen durch die neuen Arbeitswelten von Walter Knoll, Occhio, der erlebniswerkstatt und BECK. Erfahren Sie mehr zu dem Event in unserem Blogbeitrag.

Drei Fragen an Thomas Hauck

Konferenzbereich

Wir haben uns mit unserem Kollegen und Senior Office Consultant Thomas Hauck zum Thema "Konferenzbereich" ausgetauscht. Im folgenden Fragenformat erfahren Sie, inwiefern sich der Konferenzbereich in der heutigen Arbeitswelt gewandelt hat und welche Anforderungen damit einhergehen.

Der "Räume-fürs-Wir-Tag"

Am 24. September haben wir keine Aufträge akquiriert, Räume geplant, Angebote erstellt, ausgeliefert oder Rechnungen geschrieben und dennoch haben wir richtig viel geschafft.  Wie?

Indem wir einen Tag gemeinsam mit dem ganzen Team nicht für, sondern am Unternehmen gearbeitet haben. Aber fangen wir vorne an … 

 

Blogbeitrag Akustik im Büro

Alles rund um Akustik

Im Audio-Interview geht es um das Thema "Akustik im Büro" und warum dieser Bereich immer mehr an Aufmerksamkeit erregt. Hier erfahren Sie, wie akustische Probleme entstehen, wie sie gelöst werden können und warum das Summen einer Mücke unser Empfinden für gute Akustik verändert.