Wir suchen Verstärkung!

Mitarbeiter:in im Innendienst (m/w/d) im Bereich Projekt gesucht!

Wer wir sind

Beck Objekteinrichtungen GmbH

Mit einem Team aus 66 Kolleg:innen schaffen wir jeden Tag moderne und zukunftsweisende Büros und Arbeitswelten für unsere Kunden. Als größtes Fachhandelshaus für Objekteinrichtungen im Ruhgebiet erarbeiten wir Raumplanungen und Möblierungskonzepte und liefern diese mit unserer eigenen Logistik aus.


In unseren Büros in Essen, Bochum und Dortmund vereinen wir den Vertrieb und den Innendienst, die Planung, die Buchhaltung und das Marketing bis hin zur Logistik.

Wen wir suchen 

Wir suchen Verstärkung für unser Innendienstteam im Bereich Projekt. D.h. in der strategischen Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung von Kundenprojekten mit großem Auftragsvolumen und -umfang sowie inhaltlich, logistisch oder terminlich komplexen Anforderungen. 


Ihre Hauptaufgaben liegen hier in der kalkulatorischen Umsetzung der Kundenanforderung im Rahmen des definierten Dienstleistungs- und Produktportfolios. In Abstimmung mit der Leitung Projekt und dem Vertriebsaußendienst erfolgt die Erstellung von Budgetübersichten und Mengengerüsten. 

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen und bearbeiten von Ausschreibungen 


  • Aktives unterstützen des Vertriebsaußendiensts, z.B. in der Erarbeitung von kostenoptimalen, produkttechnischen oder technischen Problemlösungen 


  • Bearbeiten der Aufträge von Kundenprojekten (Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Reklamationen, Rechnungen) inkl. der Terminkoordination in Abstimmung mit Lieferanten, der Disposition und der Leitung Projekt

 

  • Zusammenstellen der Arbeitsunterlagen (Pläne, Anlieferdaten, Montagepläne) für die Montage 


  • Unterstützen der Projektleitung und dem Projekt-Team bei der Vorbereitung der Budgeterstellung und -verfolgung 


  • Unterstützen des Vertriebsaußendiensts und der Projektleitung in Kunden- und Vergabegesprächen


  • Projekt-Meetings mit anderen Abteilungen

Was Sie mitbringen

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Groß- und Außenhandel, Bürokaufmann/-frau oder höher) ist wünschenswert 

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


  • Projekterfahrung in einer vergleichbaren Position inkl. der relevanten Kenntnis

Was wir sonst noch bieten

Uns ist es wichtig, dass es dem Beck-Team gut geht, denn nur gemeinsam sind wir stark und können Erfolge feiern. Daher bieten wir dir neben deiner Ausbildung:
  

Eine moderne Arbeitsatmosphäre

  • neueste Windowsgeräte zum mobilen Arbeiten
  • modernste Büros an 3 Standorten
  • W-LAN in allen Standorten, auch für private Geräte
  • familienfreundliche Unternehmensausrichtung 
  • familiäres Umfeld
  • offene Türen und flache Hierarchien
  • eine Unternehmenskultur, die unser WIR-Gefühl fördert


Wohlfühlaspekte

  • Sportangebote (wie ein eigenes Fitnessstudio und eine Laufgruppe)
  • Gartenbereich, ein Platz an der Sonne
  • Mitarbeiterevents, auch mit Familienanbindung
  • kostenlose gekühlte Getränke, Kaffeespezialitäten und frisches Obst
  • 37,5 Stunden/Woche und 30 Tage Urlaub

Weiterentwicklung persönlich und fachlich

  • regelmäßige Feedbackgespräche, kontinuierliche Weiterbildung/Weiterentwicklung in den Bereichen: Warenwirtschaftssoftware (Concept Office), der Produkte des Herstellerportfolios sowie in dem Thema Ausschreibungsbearbeitung und speziellen Themen (Quality Office Consultant, gepr. Arbeitsplatzexperte EOA, gepr. Büroeinrichter (D) EOA) nach Bedarf 


  • Umfassende Einarbeitung zum Kennenlernen aller Bereiche

  • herausfordernde Projekte mit Verantwortung
     
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag

Ticken wir gleich?

 Wir freuen uns auf eine:n Kolleg:in mit Motivation und einer positiven Grundeinstellung. Wir schätzen Offenheit und Ehrlichkeit. Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Dingen ist in unseren Werten verankert und ist verbunden mit einer hohen Lernbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit. 

 

Die Aufgaben im Projektinnendienst erfordern eine hohe Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit. Organisationtalent, Zielstrebigkeit und die Orientierung am Kunden sind Voraussetzungen, die Ihr Profil abrunden. 

Sind Beharrlichkeit, Sorgfalt, Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit und Akribie Ihre Stärken? Dann sind Sie bei uns genau richtig.


Wir arbeiten im Team, daher wünschen wir uns ein:e Kolleg:in der:die gerne mit anderen Kollegen zusammenarbeitet, belastbar ist und mit dem Weitblick ausgestattet ist, um anfallende Aufgaben zu erkennen und zu bearbeiten. 

Passen wir zusammen?
Lasse Sie es uns herausfinden!

Senden Sie Ihre Bewerbung bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen als PDF an bewerbung@beck-objekt.de 
 
Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Sarah Ebing.
Melden Sie sich bei Fragen gerne unter der: 0201 – 74 71 0