Wir sind kundenorientiert, prozesseffizient und flexibel.
BECK ist ISO 9001, EcoVadis und Quality Office zertifiziert.
ISO 9001
Um dem hohen Qualitätsanspruch an unseren Produkten und Dienstleistungen gerecht zu werden, ist unser Qualitätsmanagement seit Anfang 2019 nach der Qualitätsmanagementnorm DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.


EcoVadis - Silber
Wir wurden für unser Umweltbewusstsein und unsere Nachhaltigkeit innerhalb der Prozessstrukturen durch EcoVadis mit Silber ausgezeichnet.
EcoVadis ist eine Ratingagentur, beauftragt von Bayer, die sich auf die Bewertung der Corporate Social Responsibility, also der Nachhaltigkeit in Bezug auf Umwelt, Soziales und Ethik von Lieferanten spezialisiert hat.
Wir gehören zu den 30 % der Top-Performern, die von EcoVadis bewertet wurden.
Quality Office
Wir verbinden Tradition und Modernität: Verlässlich und flexibel, wie Sie es von uns als mittelständisches Unternehmen gewohnt sind, sorgen wir permanent für die Sicherung der Qualität und der fachlichen Kompetenz unseres Teams auf hohem Niveau bei der Büroplanung und Büroeinrichtung. Dafür erhielten wir im Januar 2012 als erster Fachhändler in Deutschland das Zertifikat „Quality Office“. Vorher hatten bereits die Mitarbeiter im Vertrieb mit der entsprechenden Qualifikation das Zertifikat „Quality Office Consultant“ erhalten.
Die Gesamtzertifizierung des ganzen Unternehmens belegt die durchgängige Qualifikation aller Mitarbeiter, die durch die Teilnahme am Fort- und Weiterbildungssystem Quality Office ihre fachspezifischen Kenntnisse ständig an die neuen Anforderungen der Arbeitswelt anpassen.


CrefoZert
Wir wurden von der Creditreform mit dem CrefoZert für unsere ausgezeichnete Bonität gewürdigt.
Die Creditreform zertifiziert pro Jahr rund 1.200 mittelständische Unternehmen aus Deutschland. Die Zertifizierung erfolgt auf Basis der Ermittlung des Creditreform Bonitätsindex, der Prüfung der vollständigen Jahresabschlüsse der letzten beiden Geschäftsjahre und einer Unternehmensbefragung zur aktuellen Geschäftslage und den Zukunftsperspektiven.
-2.jpg)
Nils Hemsing
Qualitätsmanagement