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Büro

Sachbearbeiter (m/w/d) für unseren Vertriebsinnendienst mit dem Schwerpunkt Projekt, in Vollzeit am Standort Essen 

Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? 
Du hast Lust, aktiv in einer Schlüsselposition zu agieren? Du möchtest eigenständig den kfm. Prozess zwischen Vertrieb, Planung, Logistik, sowie dem Kunden und unseren Lieferanten koordinieren? 

Dann werde Teil unseres Projektteams und starte Deine Karriere bei BECK.  

Was wir tun

Wir sind die Beck Objekteinrichtungen GmbH. Ein Spezialist für hochwertige Büro- und Objekteinrichtungen für Unternehmen. Mit maßgeschneiderten Lösungen gestalten wir Arbeitsumgebungen, die Funktionalität und Design vereinen und in denen Menschen gerne arbeiten. Dank unserer Partnerschaft mit Vitra, einem führenden Unternehmen im Bereich innovativer Büroeinrichtungen, bieten wir unseren Kunden die besten Lösungen und Produkte für die moderne Arbeitswelt. Ein zentrales Thema unserer Arbeit ist New Work. 

Deine Hauptaufgaben im Detail:

  • Strategische Bearbeitung von Kundenprojekten mit großem Auftragsvolumen und –umfang sowie inhaltlich, logistisch oder terminlich komplexen Anforderungen  

  • Betreuung des Projekts im Inneren als auch vor Ort beim Kunden 

  • Kalkulatorische Umsetzung der Kundenanforderungen im Rahmen des definierten Dienstleistungs- und Produktportfolios  

  • Aktive Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst bei der Erstellung von Angeboten und Aufträgen mit dem Blick auf die ideale Auswahl der Produkte bezüglich finanzieller, qualitativer, gestalterischer und technischer Anforderungen 

  • Terminkoordination in Abstimmung mit Lieferanten, der Disposition und dem Kunden 

  • Zusammenstellung der Arbeitsunterlagen (Pläne, Anlieferdaten, Montagepläne) für die Montage 

  • Unterstützung des Vertriebsaußendienstes in Kunden- und Vergabegesprächen 

Genauer gesagt: 
Du bearbeitest den gesamten kaufmännischen Prozess von Kundenprojekten auf einkaufs- und vertriebsseitiger Sachbearbeitung: 

Aufgaben in Richtung Kunde: 

  • Mitwirken bei der Produktauswahl im Sinne des innenarchitektonischen Konzepts 

  • Budgeterstellung und – verfolgung 

  • Angebotserstellung  

  • Auftragsbestätigung erstellen 

  • Terminkoordination 

  • Lieferscheine erstellen 

  • Reklamationsmanagement 

  • Rechnungen erstellen 

Aufgaben in Richtung Lieferant: 

  • Angebotseinholung  

  • Bestellung auslösen 

  • ABs prüfen 

  • Terminkoordination 

  • Reklamationsmanagement 

  • Rechnungen prüfen 

Wenn all das für dich spannend klingt, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Was du mitbringen solltest:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Groß- und Außenhandel, Bürokaufmann/-frau oder höher), oder eine abgeschlossene Ausbildung als Tischler mit Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung und Kalkulation

  • Branchenwissen ist unabdingbar: idealerweise kommst Du aus der Büromöbelbranche und kennst Dich auch mit Gewerken wie individuellem Innenausbau, Akustik und Beleuchtung aus

  • Du bist belastbar und bewahrst stets einen kühlen Kopf

  • Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein und bist äußerst zuverlässig

  • Du bringst ein großes Maß an Eigenverantwortung und Teamgeist, sowie Flexibilität mit 

  • Du beherrscht Microsoft Word, Excel und PowerPoint 

  • Kenntnisse in Concept Office sind von Vorteil  

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert 

  • Reisebereitschaft 

Was wir dir bieten:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 

  • 6 Wochen Urlaub und freie Wochenenden 

  • Laptop und iPhone als Arbeitsausstattung 

  • W-LAN in allen Standorten, auch für private Geräte 

  • Die Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten  

  • Eine umfassende Einarbeitung in der Du alle Abteilungen und Prozesse kennenlernst 

  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung 

  • Eine berufliche Heimat in unserer Zeche in Essen, wo Austausch und Zusammenarbeit im Vordergrund stehen

 Deine Benefits:

  • Eine außergewöhnliche Arbeitsumgebung mit großen Kreativflächen für Workshops und Teamarbeit 

  • eine betriebliche Krankenzusatzversicherung 

  • Persönliche Weiterbildung mit unserem internen Schulungsprogramm 

  • eine Mitarbeiterapp, damit Du stehts informiert bist über das, was im Unternehmen passiert 

  • Teamtage, an denen wir an unserem "Wir" arbeiten 

  • kostenlose gekühlte Getränke, Kaffeespezialitäten und frisches Obst  

  • familiäres Umfeld 

  • offene Türen (genau genommen gibt es tatsächlich kaum welche) und flache Hierarchien 

Mitarbeiter-App

Kaffee & Kaltgetränke
inklusive

Neuester Laptop

Krankenzusatzversicherung

Ergonomischer Arbeitsplatz

Individuelle
Weiterbildung & Teambuilding

Teamtage, an denen wir
am "Wir" arbeiten

Frisches Obst

Frauen im Büro

Dein Start bei uns:

Deine Einarbeitung beginnt mit einem Kennenlerntag, an dem du deine neuen Kollegen triffst und spürst, wie wir als Team zusammenarbeiten. Du erhältst Einblicke in verschiedene Abteilungen und lernst alle Schnittstellen kennen, um das große Ganze zu verstehen. Ein erfahrener Kollege steht dir während deiner Einarbeitungszeit zur Seite und beantwortet alle deine Fragen.

Schreibtisch BECK
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